Wichtig! Mannschaftsfoto morgen!
vom 02.11.2008 um 17:38

Bitte die komplette 1. Mannschaft morgen um 19.00 Uhr in der Kabine treffen! Knöll bringt eine Fotoausrüstung mit, dann machen wir ein Mannschaftsfoto und Einzelfotos. Spielstutzen und Trikots aufjedenfall mitbringen!



Knappe Niederlage zum Auftakt
vom 02.11.2008 um 13:00

Am gestrigen Samstagabend unterlag der Altonaer SV im Saisonauftakt dem EHC Salzgitter 05 mit 5:6 (2:2; 2:3; 1:1). Vor rund 100 Zuschauern, welche für eine gute Stimmung sorgten trafen Miro Ptacek (3 mal), Patrick Zink und Neuzugang Hanno Bühler.

Spielbericht von Mathias

Fotos von Mathias 



Kader steht
vom 26.10.2008 um 16:04

Der Kader für die Verbandsligasaison 2008/09 steht. Letztes "Feintuning" wurde knapp 1 Woche vor Saisonstart getätigt. So konnten die Abgänge adäquat ersetzt werden und das Team sogar verstärkt werden.

Die Abgänger sind Sascha Fitzner (Adendorfer EC), Torwart Andreas Gläser (Harsefeld Tigers) und Thomas Groos (Vereinslos). Desweiteren werden dieses Jahr Andreas Blum, Andrei Subbotin, Alexander Meier, sowie Sergej Kapezov in der Landesliga Hamburg für die 2. Mannschaft agieren.

Dafür hat der ASV den Goalie Thomas Probst aus Celle, sowie Patrick Folkert von den Crocodiles Junioren abwerben können. Aus der 2. Mannschaft wieder zugestoßen ist Verteidiger Stefan 'Junior' Albrecht. Desweiteren konnten mit Marcel Pfeifer und Hanno Bühler zwei weitere Verstärkungen für den Sturm verpflichtet werden, als 3. Mann zwischen den Pfosten kommt Felix Thomas, der die letzten Jahre nur für die Rostocker Nasenbären als Inline-Goalie aktiv war.

Auf dem Papier besitzt der ASV also genug Tiefe. Sollte die Einstellung stimmen und das Team zusammenhalten, kann dies eine sehr erfolgreiche Saison werden!

Das erste Spiel, in dem der Altonaer SV sein Können unter Beweis stellen kann ist am kommenden Samstag zum Saisonauftakt gegen den EHC Salzgitter. Die letztjährigen Regionalligisten werden in Stellingen vor heimischem Publikum um 20.30 Uhr empfangen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos! 



Mittwoch erste Eiszeit
vom 29.09.2008 um 15:15

Wie ich eben von unserem Eishockeyobmann erfahren habe ist die Pumpe in Stellingen wieder fit und wir haben bereits Mittwoch, 02.10.08 um 22.15 Uhr die erste Eiszeit!

Dann wird wieder Programm gemacht, ich hoffe mal auf zahlreiches erscheinen!



Zeitnehmer Lehrgang am 27.09.08
vom 24.09.2008 um 06:29

An diesem Wochenende findet um 12.45Uhr in der Lufthanasa Basis (Weg beim Jäger 193) der Zeitnehmer Lehrgang für Neueinsteiger statt.

Da wir als ASV pro ASV Saison Spiel immer wenigstens eine Lizens stellen müsse möchte ich Euch bitten,  in Euren Terinkalender zu schauen, ob Ihr Zeit habt.

 



Weitere Tainingszeit
vom 23.09.2008 um 08:32

In der Saison 08/09 ist es endlich so weit. Der ASV bekommt einen neue Traingszeit.

Diese wird ab Oktober  Montags von 20.30 - 21.30Uhr auf der Eisfläche Stellingen sein.

Montags wird die 1.Mannschaft trainieren, Mittwochs wird das Eis für beide Mannschaften offen sein und Freitags ist die Trainigszeit der 2. Mannschaft



Landesliga Hamburg 08/09
vom 08.09.2008 um 14:50

Nachdem vor 2 Wochen die Tagung zur Verbandsliga Nord statt fand, wurde dieses Wochenende auch die 2. Mannschaft des Altonaer SV abgearbeitet. In der Landesliga Hamburg trifft man überwiegend auf alte Bekannte, jedoch auch 2 neue Teams.

Neben den Verbandsligaabsteigern Celler Oilers, ist auch das Team von Beinhart Klink aus der MeckPomm Liga der Hamburg Liga zugestoßen.

Desweiteren bilden die Crocodiles 1b nun eine Mannschaft aus ehemaligen Cracks der Verbandsliga, sowie der ehemaligen 08/15 Hobbytruppe der Farmsener. 

Bereits aus dem letztem Jahr bekannt sind der HSV 1c und die Oldtimer, die Freibeuter Rostock, sowie der Timmendorfer EC 06, gegen den die Saison gleich mit den ersten beiden Spielen begonnen wird! 

Der Spielplan ist Online und über den entsprechenden Menüpunkt zu erreichen! 



Saison 08/09
vom 17.08.2008 um 16:55

Heute fand die Ligentagung zur Verbandsliga Nord für die Saison 2008/09 an.

Neben den Regionalligaabsteigern bzw. Rückmeldern Bremerhaven und EHC Salzgitter wird auch Bremen mit ihren Pirates wieder am Ligabetrieb teilnehmen, sowie ein Team aus Langenhagen, wo gerade das neue Lenny Soccio Ice Center gebaut wurde. Die letztjährigen Wedemark Farmers aus der Regionalliga werden unter dem Namen ESC Wedemark Scorpions mitmischen.

Die Crocodiles Hamburg verzichteten auf einen Aufstieg aus sportlichen und finanziellen Gründen. Dies wurde aber nicht von der Ligaleitung akzeptiert, weshalb sie mit einer Junioren Truppe antreten müssen. Sie dürfen pro Spiel nur sechs Ü23 Spieler melden.

Nicht mehr dabei sind die Celler Oilers, der EHC Wolfsburg, sowie die Men in Black Hannover. Neben dem ASV bleiben auch SENF Salzgitter, die Harsefeld Tigers und der EHC Osterode in der Liga.

Der Spielplan ist bereits Online! Zu finden unter dem entsprechenden Menüpunkt!

Wir freuen uns auf eine spannende, interessante, aber auch anstrengende Saison, welche für den ASV erst am 1. November gegen Liganeuling EHC Salzgitter beginnt und wünschen allen Fans und Spielern viel Spass! 



Walter Baier verstorben
vom 11.08.2008 um 21:33

Walter Baier war stets dem Verein und seinen Mitglieder treu und übte seit ich denken kann das Amt des Kassenwartes aus. Auch bis kurz vor seinem Tod war er noch für den ASV als Kassenwart aktiv. Seine Arbeit war stets hoch geschätzt!

Ein herzlichstes Beileid geht an die Freunde und Verwandte von Walter.

Ruhe in Frieden.



Arbeiten an der Seite
vom 09.05.2008 um 08:42

Während der Sommerpause gibt es einige Arbeiten an der Seite. Zum Anfang habe ich das Community System etwas verkleinert, beziehungsweise besteht es jetzt noch aus einer Anmeldung für den Newsletter. Nach dem einloggen wird ebenfalls euer Name im Kommentarfenster gespeichert, sofern ihr einen Kommentar zu einem Artikel abgeben wollt!
 



Landesliga Nord
24.03.2017, 20:00

REV
Bremerhaven

-

Altonaer
SV

4
-
9

1. Damenliga N / O
12.03.2017, 19:00

Adendorfer
EC

-

ASV
Penguins

23
-
0