Klare Niederlage beim Meister
vom 06.03.2011 um 10:43

Der Altonaer SV musste sich am Samstagabend deutlich mit 14:2 (3:1 6:1 5:0) beim Regionalliga Nord Meister 2011, dem REV Bremerhaven, geschlagen geben.

Die Hanseaten erzielten ersatzgeschwächt ein relativ gutes Ergebnis für die Umstände. Das Spiel war im Kampf um den zweiten Platz nicht relevant. Auch bei einem Sieg hätte erst das Derby am Samstag gegen den HSV entschieden.

Am 12. März um 18 Uhr geht es in der Eishalle Stellingen rund. ASV gegen HSV. Eintritt ist natürlich frei. Es geht um Platz 2!



ASV sichert sich dritten Platz
vom 21.02.2011 um 16:41

Mit einem deutlichen und verdientem 9:2 (0:5 0:2 2:2)-Sieg in Timmendorf konnte der ASV sich den dritten Platz in der Regionalliga Nord sichern!

In einem relativ einseitigem Spiel kamen die Hausherren nur nach Fehlern der Hamburger zu Chancen, der ASV hätte das Spiel höher gewinnen können, doch ein starker Timmendorfer Torwart und eine Sonntagnachmittags Stimmung beim Altonaer SV sorgte für keine weiteren Tore.

Mit einem Sieg am 12. März gegen den Lokalrivalen Hamburger SV 1b kann der ASV sogar noch auf den zweiten Tabellenplatz vorrutschen!

 



Spielverlegung
vom 05.02.2011 um 10:05

Aufgrund von Personalproblemen wurde das heutige Spiel beim REV Bremerhaven auf den 5. März 2011, 10:00 Uhr verlegt.

Der ASV wünscht noch weiter ein schönes Wochenende!



Entwarnung bei Daniel Walter
vom 31.01.2011 um 11:19

Eine gute Nachricht gibt es neben dem Sieg nun auch noch zu verkünden:

Stürmer Daniel Walter, der sich im zweiten Drittel verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte noch am selbigen Abend das UKE wieder auf eigenen Beinen verlassen. Wann er zurück sein wird, steht noch nicht fest, wir sind aber froh, dass der Schock scheinbar größer war, als die Verletzung!

Weiterhin gute Besserung, Daniel!



ASV wieder auf der Siegesstraße
vom 30.01.2011 um 11:03

Der Altonaer SV antwortete auf die vermeidbare Niederlage bei den Langenhagen Jets mit einem klaren 5:1 (3:1 1:0 1:0) Sieg gegen den EHC Timmendorf 1b.

Der ASV war spielbestimmend und trat entschlossener und sicherer auf, also noch vor einer Woche.

Unschön: Stürmer Daniel Walter prallte am Ende des zweiten Drittels nach einem Zweikampf unglücklich mit dem Kopf gegen die Bande. Er war zwar ansprechbar und konnte sich bewegen, wurde aber vorerst ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle gute Besserung!

zum Spielbericht

Tore: Porsch (2), Walter, Kallsen, Rottluff



Saisonaus für Fitzner
vom 25.01.2011 um 13:40

Schlechte Nachrichten für den Altonaer SV. Der Top-Verteidiger Sascha Fitzner fällt für den Rest der Saison aus. Fitzner zog sich beim Red Bull Crashed Ice am vergangen Samstag eine Schultereckgelenkssprengung zu.

Nach dem Saisonaus von Björn Lehnen (Meniskus) vor zwei Wochen ist dies ein weiterer herber Verlust für den in der Abwehr eh schon angeschlagenen ASV.

Wir wünschen Sascha eine gute Besserung!



Siegesserie reißt
vom 23.01.2011 um 23:19

Ausgerechnet beim Tabellenletzten beendet der Altonaer SV seine Siegesserie. Der sechste Sieg in Folge bei den Langenhagen Jets funktionierte nicht und man verlor mit 6:3 (3:0 1:2 2:1).

An allen sechs Toren der Gastgeber waren die Top Spieler Soccio, Breneizeris oder Naujokat beteiligt, der ASV schaffte es nicht diese drei aus dem Spiel zu nehmen. Zudem vergaben die Hamburger viele Chancen am starken Steffen Lenz und verloren am Ende nach schwacher Vorstellung verdient.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 29. Januar 2011 gegen den EHC Timmendorfer Strand 1b. Mit zwei Siegen aus den letzten vier Spielen sind die Aussichten auf Tabellenplatz 3 aber dennoch sehr gut.



Derbysieg!
vom 16.01.2011 um 18:07

Jawohl! Der Altonaer SV besiegt den HSV 1b im Hamburger Stadtderby mit 4:7 (0:1 3:2 1:4).

In einer hart umkämpften Partie hatte der ASV seine Emotionen besser im Griff und war überwiegende Teile des Spiels bestimmend auf dem Eis. Für den ASV ist es bereits der fünfte Sieg in Folge.

zum Spielbericht

Tore: Rottluff (2), Porsch (2), Zink (2), Schneider



Siegesserie hält an
vom 09.01.2011 um 14:04

Die Siegesserie des Altonaer SV dauert weiter an!

Am gestrigen Samstagabend gab es einen 4:3 (3:1 1:0 0:2) Sieg gegen die Bremer Pirates. Die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten Bremer kämpften sich nach zwei vom ASV dominierten Dritteln wieder zurück, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen.

zum Spielbericht

Tore: Fitzner (2), Kallsen, Zink



Dritter Sieg in Folge
vom 20.12.2010 um 09:47

Der Altonaer SV konnte im zweiten Auswärtsspiel seinen ersten Sieg auf gegnerischem Eis feiern! Bei den Bremen Pirates gab es einen klaren 8:1 (1:0 2:1 5:0) - Sieg. Dies war bereits der dritte Sieg in Folge.

Tore: Fitzner (2), Porsch, Zink, Schneider, Kallsen, Walter, Schepull

Achtung, ein Hinweis für unsere Fans, die das richtige Trikot auf der Tribüne tragen wollen! Beim Rückspiel am 8. Januar 2011 gegen Bremen wird der Altonaer SV wohl in den 'Heritage Classic' Trikots im gelben Design auflaufen. 



Landesliga Nord
24.03.2017, 20:00

REV
Bremerhaven

-

Altonaer
SV

4
-
9

1. Damenliga N / O
12.03.2017, 19:00

Adendorfer
EC

-

ASV
Penguins

23
-
0