Spielplan veröffentlicht
vom 03.09.2013 um 18:53

Der Spielplan für die Regionalliga Nord und die Landesliga Hamburg der Saison 2013/14 wurde veröffentlicht. Natürlich gibt es diese bereits auf unserer Homepage:

zum Spielplan für die 1. Mannschaft

Los geht es am 13. Oktober mit einem Heimspiel gegen den EHC Timmendorfer Strand 1b. Das erste Derby gibt es nur eine Woche später gegen die Crocodiles. Richtig heiß wird es am 30. November gegen die 1b des HSV.

zum Spielplan für die 2. Mannschaft

Die zweite Herren startet eine Woche früher gegen die Celle Oilers, ebenfalls auf heimischen Eis. Am 5. Oktober fällt hier der erste Puck. Hamburger Derbys bleiben dieses Jahr leider aus. dennoch dürften die Spiele gegen die Rostocker Freibeuter und die oben genannten Celler Oilers echte Leckerbissen sein.

Insgesamt geht die erste Herren 20 mal und die zweite Herren 16 mal auf das Eis.



Ligeneinteilung 2013/14
vom 02.07.2013 um 11:41

Am vergangenen Samstag fand die Ligentagung zur Saison 2013/14 statt. Wie fast schon jedes Jahr wurden die Ligen zusammengewürfelt. Die letztjährige Verbandsliga Nord fällt weg, weshalb der Altonaer SV in der Regionalliga Nord und Landesliga Nord an den Start gehen wird.

Die Regionalliga Nord sieht wie folgt aus:


  • Altonaer SV

  • Bremen Weser Stars 2

  • REV Bremerhaven

  • Celler Oilers

  • Hamburger SV 1b

  • Hamburg Crocodiles 1b

  • Harsefeld Tigers

  • Rostock Freibeuter

  • CRE Icefighters Salzgitter

  • EHC Timmendorfer Strand 1b

  • United North Stars

  • Wedemark Scorpions

  • EHC Wolfsburg


In der Landesliga Nord gehen folgende Teams an den Start:

  • Altonaer SV 1b

  • Adendorfer EC 1b

  • REV Bremerhaven 1b

  • Bremen Weser Stars 3

  • Bremen Weser Stars 4

  • Harsefeld Tigers 1b

  • Harsefelder EC


Dies sind die vorläufigen Ligeneinteilungen. Bis zur Saison kann es noch Änderungen geben. Darüber werdet ihr natürlich hier sofort informiert!



Image-Film vom ASV
vom 16.04.2013 um 10:01

Die zweite Mannschaft des Altonaer SV hat einen Image-Film zusammengestellt. Das gelungene Werk gibt es hier zum angucken:



Saisonabschluss erfolgreich
vom 24.03.2013 um 08:57

Der ASV kann sich über einen gelungenen Saisonabschluss freuen. Am letzten Spieltag gab es einen 7:4 (5:1 0:1 2:2) Erfolg über die 1b der Langenhagen Jets.

Vor circa 100 Zuschauern begannen die Hausherren stark, schalteten aber ab dem 2. Drittel einige Gänge runter und waren gedanklich wohl schon in der Sommerpause.

Zum ausführlichen Spielbericht

Auch die zweite Herren bestritten ihr letztes Saisonspiel. Bei den Harsefeld Tigers 1b gab es eine unglückliche 3:4 (0:0 0:3 3:1) Niederlage.

Zum ausführlichen Spielbericht

Wir bedanken uns bei allen Fans und Freunden und wünschen einen schönen Sommer.



Mit Moral zur Vizemeisterschaft
vom 17.03.2013 um 23:56

Der Altonaer SV zeigt eine klasse Moral und wird Vizemeister in der Verbandsliga Nord. Geschlagen ist man nur von den Harzer Falken, die in einer Liga für sich spielten.

Erst sah es so aus, als wäre der Kampf um Platz 2 vertagt. Bei den Langenhagen Jets 1b lag man bereits 3:0 hinten, drehte aber die Partie und gewann mit 6:4 (0:1 2:2 4:1).

Zum ausführlichen Spielbericht

Die zweite Herren gewannen ihr letztes Heimspiel dieser Saison am Samstag bereits mit 6:5 (0:1 2:2 4:2) gegen den Harsefelder EC.

Der Saisonabschluss findet nächsten Samstag um 18 Uhr in Stellingen statt. Dort empfängt die erste Mannschaft dann die Langenhagen Jets 1b, während die zweite Mannschaft in Harsefeld um den letzten Sieg der Saison. Eintritt in Stellingen ist wie immer frei!



Derby-Sieg!
vom 24.02.2013 um 09:37

Souverän mit 3:0 (1:0 2:0 0:0) gewinnt der Altonaer SV das Hamburger Derby gegen die 1b der Crocodiles aus Farmsen.

In einem für ein Derby gewohntem intensivem Spiel behielten die Gastgeber die Oberhand und hätten am Ende sogar höher gewinnen können. Somit ist man aber immer noch mittendrin im Kampf um Tabellenplatz 2.

Zum ausführlichen Spielbericht

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere tollen Fans, die diesmal mit den Gästen von Altona 93 das Team ordentlich nach vorne peitschten!



ASV erkämpft sich Sieg
vom 17.02.2013 um 17:10

Der Altonaer SV ist weiter auf Kurs für Platz 2 der Verbandsliga Nord. Am Samstagabend erkämpfte sich das Team von Thomas Mittner ein 8:4 (1:0 2:4 5:0) Erfolg gegen die Freibeuter Rostock.

Die Hamburger setzten sich im gegnerischen Drittel fest, konnten aber den überragenden Rostocker Schlussmann nur einmal überwinden, ehe die Gäste binnen weniger Minuten mit 4:1 davonzogen.

Dank eines guten dritten Drittels konnte die Niederlage abgewendet werden.

Zum ausführlichen Spielbericht



Auswärtssieg - sogar Höfner trifft
vom 11.02.2013 um 19:51

Der Altonaer SV ist wieder in der Erfolgsspur. Mit einem 5:1 (1:0 1:1 3:0) Auswärtssieg bei den Celle Oilers holten sich die Hamburger drei Punkte.

Sogar Kapitän Höfner konnte treffen und von Gratkowski führte die Mannschaft mit drei Treffern auf die Siegesstraße.

Zum ausführlichen Spielbericht

Die zweite Mannschaft unterlag am Samstag mit 2:5 (0:2 1:1 1:2) gegen die Bremer Weser Stars 4.



UPDATE! Im Harz nichts zu holen
vom 03.02.2013 um 14:25

Die 1. Mannschaft des ASV kam bei den Harzer Falken unter die Räder. Am Ende hieß es 12:0 (4:0 5:0 3:0) für die starken Gastgeber.

Am kommenden Sonntag geht es gleich weiter in Celle. Dort ist ein Sieg Pflicht, um weiterhin im Kampf um Platz 2 mitzumischen.

Zum ausführlichen Spielbericht

Spielbericht nun online.



Erneuten Favoritensturz knapp verpasst
vom 03.02.2013 um 12:25

Am Samstag abend hat die 1B des ASV nach den Harsefelder Tigers den zweiten Sieg gegen einen favorisierten Gast nur knapp verpasst. Gegen den REV Bremerhaven hatte man die Sensation schon auf der Kelle, als ein 0:2 Rückstand im 3. Drittel ausgeglichen wurde, doch am Ende musste man die Gäste mit einem unglücklichen 2:4 ziehen lassen.

Zum ausführlichen Spielbericht



Landesliga Nord
24.03.2017, 20:00

REV
Bremerhaven

-

Altonaer
SV

4
-
9

1. Damenliga N / O
12.03.2017, 19:00

Adendorfer
EC

-

ASV
Penguins

23
-
0